Zahntechnische Labore können die Werbemittel der Imagekampagne des Handwerks individualisieren
Der VDZI begleitet die Kampagne für das Zahntechniker-Handwerk und steht im engen Kontakt mit dem Zentralverband des Handwerks und der zuständigen Agentur, beispielsweise auch bei der Suche nach geeigneten KampagnenbotschafterInnen aus dem Zahntechniker-Handwerk.
Die Imagekampagne des Handwerks konzentriert sich seit 2020 in einer dritten Staffel bis 2024 fortgesetzt wieder stärker darauf, Wertschätzung für das Handwerk und seine wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Leistungen in den Mittelpunkt zu stellen. Die Jugendansprache bleibt aber weiterhin ein zentraler Baustein. Der Einbindung und Aktivierung der Handwerksbetriebe in Deutschland gilt ebenfalls ein besonderes Augenmerk.
Die 3. Kampagnenstaffel hat sich das Ziel gesetzt, die Handwerksbetriebe selbst verstärkt in die Kommunikationsaktivitäten einzubeziehen.
Konkret benennt das Handwerk 3 Vorteile für Betriebe:
- Wertschätzung in der breiten Öffentlichkeit: für Sie, Ihre Belegschaft, alle Handwerker und die, die es werden wollen.
- Karriere im Handwerk: Anstoß zum Nach- und Umdenken bei Jugendlichen, deren Eltern, Lehrer und das beratende Umfeld.
- Ihr Betrieb und Ihre Bedürfnisse stehen im Vordergrund: durch anpassbares und berufsbezogenes Kampagnenmaterial.
Im Werbemittelportal stehen einfach zu handhabende, personalisierbare Werbemittel zur Verfügung. Beispielsweise können Betriebe, Handwerkskammern oder Innungen mithilfe eines Film-Konfigurators den TV-Spot mit der Jahresbotschaft „Wir wissen was wir tun“ individualisieren, indem sie ein eigenes Foto sowie ihr Logo integrieren. |
Übersichtliches Werbeportal
Das Werbeportal der Imagekampagne unterstützt Betriebe dabei, im Kampagnenlook auf die eigenen Dienstleistungen und Produkte aufmerksam zu machen. Kostenlos und schnell können Betriebe aus den Vorlagen im Design der Kampagne ihre eigene Werbung selbst erstellen. Plakate, Social-Media-Postings und sogar Kino-Spots können dazu mit dem eigenen Logo, Beschreibungstext und Betriebsdaten versehen werden. Die Vorlagen lassen sich auf der Internetseite werbeportal.handwerk.de bequem anpassen und anschließend drucken, als Anzeige schalten oder zum Beispiel in Social Media posten.
Das neugestaltete Werbeportal löst dabei das bisherige „Werbemittelportal“ der Kampagne ab und bietet Betrieben nicht nur neue Vorlagen, sondern vor allem eine deutlich verbesserte Navigation und Nutzerfreundlichkeit. Einziger Wehrmutstropfen für Betriebe, die bereits im bisherigen „Werbemittelportal“ angemeldet waren: Sie müssen sich aufgrund des Datenschutzes erneut für das neue Werbeportal registrieren.
Zum Werbeportal gelangen Sie durch Klicken auf das Logo.