Einblick für Mädchen und Jungen in den Ausbildungsberuf
Beim Girls' Day und beim Boys' Day am 28. April 2022 - dem sogenannten Zukunftstag - können sich Schülerinnen und Schüler ein Bild von der Vielfalt der Berufe machen und in einen Ausbildungsberuf reinschnuppern, der sie interessiert.
28.04.2022
Azubiwerbung spielt im Handwerk mit der Imagekampagne, bei Handwerkskammern, zum Beispiel mit dem Einsatz von Ausbildungsbotschaftern, oder Fachverbänden wie dem Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI) eine wichtige Rolle. Auf Länderebene werben Innungen beispielsweise auf Ausbildungsmessen für den zahntechnischen Beruf, auch in Kooperation mit dem VDZI bei der Gestaltung von Werbemitteln.
Für junge Menschen, die sich beruflich orientieren und Informationen sammeln möchten, bietet der VDZI mit dem Internetauftritt www.zahntechnik-ausbildung.de eine zentrale Anlaufstelle zur zahntechnischen Ausbildung im Internet.
Ergänzend stehen weitere Werbemittel zur Verfügung, die über die Zahntechniker-Innungen angeboten werden.
Printprodukte zur Azubiwerbung
Ausbildungsbroschüre „Vielseitig • kreativ • ästhetisch • digital: Die Ausbildung zur Zahntechnikerin / zum Zahntechniker in einem gewerblichen Meisterbetrieb“ - diese Broschüre ist für alle gedacht, die sich für eine Ausbildung im Zahntechniker-Handwerk interessieren oder auf der Suche nach einer Ausbildung im Handwerk sind. |
Postkarte Der VDZI hat eine Postkarte zur Bewerbung des Ausbildungsportals www.zahntechnik-ausbildung.de erstellt, zum Beispiel zum Einsatz auf Ausbildungsmessen. |
Werbemittel im Rahmen der Imagekampagne Im Werbemittelportal zur Imagekampagne stehen einfach zu handhabende, personalisierbare Werbemittel zur Verfügung, auch zur Azubisuche. Beispielsweise können Betriebe mit dem Plakat-Konfigurator ihr eigenes Unternehmen in Print-Motive integrieren und eine passende Headline auswählen. |